Bei der Administration kümmern sich Vanessa, Mara und Annalena N. um Angebot und Nachfrage. Bearbeitung und Aussortierung sämtlicher E-Mails sowie um weitere organisatorische Aufgaben. 


 

 

 

 

 

 

 

 

Steven und Lara kümmern sich in der Beschaffung Abteilung um alle Einkäufe und ums Einbuchen von Produkten. Außerdem kontrollieren sie regelmäßig, ob alle Produkte im Lager vorhanden oder ob Engpässe zu verzeichnen sind, und erfassen Rechnungen im Lager. 


 

 

 

 

 

 

 

In der Rechnungswesen Abteilung arbeiten Magdalena, Andrea, Marlene, Angelika sowie Esra mit den Programmen Excel und BMD an der Bearbeitung von Bestellungen, Rechnungen bzw. Lieferscheinen. Dazu führen sie außerdem die Kundenliste.


 

 

 

 

 

 

 

Maria, Destaye, Annalena F. und Wisal kümmern sich im Online Marketing um den Webshop und aktualisieren regelmäßig unsere Homepage. Zudem erstellen sowie versenden sie Angebote, und fertigen Produktkataloge bzw. Folder an. 


 

 

 

 

 

 

 

Kolos, Paulina, Lisa, André, Anna Lea, Alina, Jennifer und Sarah bilden die PR-Abteilung. Dabei kümmern sie sich hauptsächlich um die kreativen Tätigkeitsbereiche. Dies kann beispielsweise das Erstellen von Fotos, die Planung von Projekten sowie die Entwicklung verschiedener Designs beinhalten. 


Tag der offenen Tür


Unternehmenspräsentation


Der Spaß bei der Arbeit